Schlichtes Basic Shirt

Beitrag enthält Werbung wegen Namenskennung


Das nächste Kurzarm Shirt für meine bevorstehende Reha ist fertig.

Den Stoff habe ich im letzten Jahr irgendwann mal gekauft und ihn im Schrank gehütet. Er war mir einfach zu schade ihn anzuschneiden.
Aber jetzt sollte er seine Bestimmung bekommen.
Ein V-Ausschnitt sollte es werden. Da ich es mit dem abnähen nicht hin bekomme habe ich mir ein Schnittmuster gesucht was ein Bündchen hat wo ich den A-Ausschnitt vor dem zusammen nähen machen muss. So bekomme ich es das das V in der Mitte ist.
Ich habe auch bewusst darauf verzichtet die Nahtzugabe festzunähen. Wollte es so schlicht wie möglich haben.




Jetzt ist der V-Ausschnitt mittig.















Bin immer wieder begeistert wie gut das Shirt ohne Änderung passt.





Von der länge her finde ich es auch gut.






Ist der Stoff nicht toll?



Viscose Jersey fällt doch schöner wie Baumwoll Jersey.






Wollte das Shirt so schlicht wie möglich halten.


Denke es ist mir auch gut gelungen.
Schnittmuster Shirt Nr,1 von Leni Pekunkt



Verlinkt. Sew La LaFür dich am DonnerstagWoFCreativ Lovers

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich