Eine Schürze für die Wäscheklammern


 Ich habe ein kleines Körbchen für meine Wäscheklammern gehabt. Was immer auf dem Boden steht beim Wäsche aufhängen.

Beim letzten mal beim Wäsche aufhängen meinte der "Herr des Hauses" du müsstest dir  mal so eine art Bauchtasche für die Klammern nähen. So habe ich mich gleich danach i mein Nähzimmer verzogen um mir eine Bauchtasche zu nähen.

Dann bin ich auf die Idee gekommen in so eine  Art "Schürze" passt doch mehr rein als in eine Tasche.

Habe mir ein Reststück Stoff genommen und es ohne Schnittmuster einfach so zusammen genäht wie ich gedacht habe. Nur konnte ich schlecht in die Schürzentasche greifen, Das Körperteil war zu groß, hier habe ich dann zwei Kellerfalten  eingebaut. So kann kann ich jetzt bequem in die Tasche greifen.

Wenn ich die Klammerschürze nicht benötige wird sie einfach mit zwei Klammern verschlossen.






 Hier habe ich drei gleich große Stücke Stoff genommen.








 Der Stoff der am Körper ist zwei Falten gelegt, so das der vordere Stoff absteht.










Hier von oben fotografiert sieht man es besser.







An den Seiten dann Schrägband festgenäht, das ich es im Rücken binden kann.












So verschließe ich dann einfach die Klammerschürze.










Hier sieht man ein wenig wie ich das Schrägband festgenäht habe.


Verlinkt: Sew La LaFür dich am DonnerstagKreativLovers



Beliebte Posts aus diesem Blog

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich