Tasche für die Kreativ Welt genäht

Am Samstag fahre ich mit meiner Freundin auf die  Kreativ Welt nach Frankfurt.

Ich wollte gerne dafür eine Bauchtasche haben.  Erst mal überlegt wie soll sie denn aussehen.

Im Kopf sah war die Tasche fertig. Welchen Stoff nehme ich denn? Abwaschbar ist vielleicht nicht verkehrt. Denke eine Tasche aus Softshell sollte doch gehen? Ich habe doch noch ein Stück wo raus ich mir eine Jacke genäht habe. Ob das noch reicht?

Dann habe ich Tagelang nach dem geeigneten Schnittmuster im Netzt gesucht. Nach dem ich ein geeignetes gefunden habe, habe ich es erst mal normal ausgedruckt. Hmm das könnte zu klein sein. Neu drucken. Diesmal habe ich es auf 120% ausgedruckt. Das sieht schon besser aus. Dann dachte ich ich könnte doch auch noch eine Befestigung für einen Schultergurt machen. Hier habe ich einfach ein Stück Stoff genommen und es an die Innentasche mit D-Ring genäht. So bin ich flexibel was die Handhabung betrifft.

Es war noch so viel das ich die Tasche komplett innen als auch außen aus Softshell nähen kann.

Genäht war sie schnell. Welchen Verschluss mache ich jetzt?

Zur Auswahl stand Magnetknopf zum annähen, Magnetknopf mit Lasche zum umbiegen oder KamSnap.

Ich habe mich für die Magnetknöpfe zum annähen entschieden.

Mir gefällt meine Tasche richtig gut. Und die Messe kann kommen.






Ich hätte nicht gedacht das die Tasche aus Softshell so toll wird.









Die Form gefällt mir besonders gut.







Die kleine Vordertasche ist das Original Schnittmuster. Passt doch perfekt auf das vergrößrte Schnittmuster.







Die Karabiner sind von einer ausrangierten Tasche gewesen. 










Da passt selbst mein sehr großer Geldbeutel rein. 







Hier habe ich hinter der Vordertasche noch ein Fach. das Sieht man leider auf dem Bild nicht.








Die Befestigung als Gürteltasche.












Als Gürteltasche gefällt sie mir noch am besten.







Es passt alles rein was ich für die Messe brauche um es sicher zu verstauen.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich