Oversized Pulli

Beitrag enthält Werbung wegen Namennennung

Vor ein paar Tagen gab es auf Leni Pepunkt ein E-Book für ein Oversized Pulli für Teens kostenlos. Man kann es als Hoodie oder mit einem Kragen nähen.Das könnte mir doch auch passen. Da es bis zur der Größe 176 gibt.

Habe es mir erst mal auf dem Laptop gespeichert. Ihr kennt es vielleicht? Da hat man ein tolles Schnittmuster und es juckt in den Finger es zu nähen. Na drucken kann ich es doch schon mal, habe gerade Zeit dann kleben es auch gerade zusammen. So lag es dann fertig neben meine Nähmaschine.

Der Stoff stand dieses mal schnell fest. Ein Steppsweat, den ich sogar von der linken Stoffseite verwenden kann.

Hatte mir überlegt die Ärmel mache ich aus der linken Stoffseite. Bei dem Kragen wollte ich das man beiden Seiten von dem Stoff sieht. Ich habe mich für die Größe 176 entschieden, ein wenig zu weit. Der nächste wird auf jeden Fall zwei Nummer kleiner. Ich will es jetzt aber nicht mehr ändern. Finde den so richtig bequem.

Das ich ja nicht so groß bin habe ich mich für die Länge von der Größe 158 entschieden. Was im nach hinein immer noch sehr lang ist. Das werde ich beim nächsten auch noch kürzen.

Die Ärmel habe ich mit dem " Bündchen für Faule" gesäumt. Der "Herr des Hauses" meinte ich hätte die Blaue Seite nehmen sollen. Auftrennen tue ich es jetzt nicht mehr das bleibt jetzt so.

Genug der Worte dann will ich euch mal mein Oversized Pulli zeigen.





Die Ärmel hätten ein wenig kürzer gekonnt.






Hier sieht man den zweifarbigen Kragen.







Besonders gut gefällt mir der überlappenden Kragen.








So bin ich bei dem kalten Wetter warm eingepackt.

























Was sagt ihr zu meinem Pulli? Ich mag ihn sehr.

Davon werden noch einige folgen.


Verlinkt: Sew La LaFür Dich am Donnerstag

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich