Minna aus Glitzer Sweat

Ich habe mir vor einer Weile tollen Glitzer Sommersweat gekauft, nur fehlte mir ein Projekt was ich daraus nähe.
Ein Shirt sieht bestimmt auch schön aus. Alles zugeschnitten und genäht. da der Stoff wenig elastisch ist war das Shirt zu eng. Neues Projekt musste her. Meine Schnittmuster durchgeschaut was ich jetzt nähe. Hier habe ich mich dann für die Minna von Fadenkäfer entschieden.

Im Schnittmuster ist die Nahtzugabe schon enthalten. Habe es vorsichtshalber ein wenig großzügiger zugeschnitten. Das war im nachhinein gut so. Der Stoff reichte leider nicht mehr um den Beleg für den vorderen Abschluss mit dem enthaltenen Schnittmuster zu zuschneiden.

Hier habe ich dann von der Schulternaht bis zum Saum ausgemessen, die Länge habe ich dann zugeschnitten. Fehlte nur noch von Schulternaht zu Schulternaht. Die Länge konnte ich auch noch aus einem Rest zuschneiden. Alle drei Teile zu einem genäht.

Den Beleg habe ich nicht wie in der Anleitung angenäht. Sondern  nur mit einer Seite rechts auf rechts. Wollte gerne die Nahtzugabe im Beleg verstecken. Den Beleg dann in der Mitte gefalltet und so festgenäht das die Nahtzugabe verschwindet.

Meine Maschine hat so tolle Zierstiche die ich einfach zu wenig nutze. Habe erst mal auf einem Stück getestet welchen ich den nehme.

Für die kommenden Feiertage habe ich schon mal ein Jäckchen

Bin gespannt was ihr zu meiner Minna sagt?








Ich habe wieder die kurze Variante genäht.





Die Ärmel waren mir zu lang, hier habe ich mich für das "Bündchen für Faule" entschieden.










Ist der Glitzerstoff nicht toll?





















Beim nächsten mal werde ich die Taschen noch mal zusätzlich absteppen.










Im sitzen ist die Länge auch perfekt.









Hier sieht man das "Bündchen für Faule" besser.







Denke wenn ich die Taschen noch mal absteppe fällt es besser.






Da ich es großzügiger zugeschnitten habe könnte ich auch einen Verschluss an die Jacke nähen. Da müsste ich mir noch den passenden besorgen.










Mir gefällt es richtig gut mit dem breiten Beleg.










Hier den Zierstich im Detail










Wie gefällt euch meine Minna?


Verlinkt bei: Sew La LaFür dich am Donnerstag







Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich