Wenn es nicht so wird wie gedacht

Es war ein wenig ruhig hier in letzter Zeit. Das liegt daran das ich mir endlich eine Overlock gekauft habe und erst mal nur Stoffreste zusammen genäht habe. Und dann war ich gesundheitlich angeschlagen.

Nach dem ich doch mutig genug war um mit der Overlock mehr als nur Reste zusammen zu nähen,wollte ich mir für den Frühling eine Cardigan nähen. Hatte noch so einen schönen Alpensweat Stoff. Als der Cardigan dann fertig an meiner Puppe hing, sah es doch her nach Bademantel aus. Wie könnte ich das nun ändern das es nicht nach Bademantel aussieht?

Dann hatte ich die Idee das Vorderteil im Bruch zu zuschneiden und daraus ein Shirt zu nähen. Da ich aber nur noch Stoff für das Vorderteile hatte musste ich den Cardigan erst mal wieder auftrennen um das Rückenteil und die Ärmel zu verwenden.

Da aber das Vorderteil durch die Rundung am Ausschnitt doch sehr weit war habe ich hier dann einen V- Ausschnitt gemacht. Das Bündchen hätte ich besser mit der Nähmaschine angenäht. Das weiß ich für das nächste mal.







Das Shirt ist ein wenig zu lang. mi gefällt es aber richtig gut.









Der Ausschnitt ist ein wenig schief geworden.







Das breite Bündchen gefällt mir besonders gut.









Davon werde ich mir vielleicht noch mal einen nähen.






So sah der fertige Cardigan dann aus.


Was meint ihr denn zu meinem Rettungsversuch?


Verlinkt: WOFThe Creative LoversSew La laFür Dich am Donnerstag

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich