Blusenshirt

Ich habe mir vorgenommen mehr Webware zu vernähen.
Vor einiger Zeit habe ich mir so einen schönen Blusenstoff gekauft. Er lag sehr lange hier ohne ein bestimmtes Projekt im Kopf zu haben. Da es ja hoffentlich bald Frühling wollte ich mir ein Blusenshirt nähen.
Jetzt fand der Stoff dann endlich seine Bestimmung. Nur habe ich beim zuschneiden nicht gesehen das ich ein kleines Löchlein im Stoff hatte. Erst wollte ich es mit einem Zickzack Stich stopfen das sah aber nicht schön aus. Meine wenigen Applikationen durchgesehen was ich denn davon nehmen könnte?
Es waren zwei süße Jeansherzchen darunter. Die nehme ich. Eine Spitzenbort fand ich dann auch noch im Fundus. Die macht sich bestimmt toll als Saum Abschluss. Für den Ärmelsaum könnte es auch noch reichen. So bekamen die Ärmel dann auch noch die Spitze.
Das Schnittmuster war doch ein wenig zu weit so habe ich es an der Taille noch ein wenig eingenäht. Noch nicht perfekt aber deutlich besser als vorher.








Das Spitzenband gefällt mir am besten an dem Shirt.








Sind die Herzchen nicht süß? Schade das ich nur zwei Stück davon hatte.
















Über der Brust könnte es noch ein wenig enger sein.









Die Ärmel werden beim nächsten mal auch schmäler.











Es hätte auch ein tick länger sei können. 


Ein Shirt mit Spitzenband mache ich bestimmt noch mal. 

Wie gefällt euch mein Blusenshirt? 


Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich