Wasserfallshirt

Auf der Kreativ Welt habe ich mir ein Schnittmuster gekauft mit einem Wasserfall-Ausschnitt. So ein Shirt wollte ich mir immer mal nähen. Der Stoff habe ich schon eine weile hier liegen gehabt. Habe mich nicht getraut den anschneiden weil er so rutschig ist.

Da die Feiertage nun so langsam näher rücken wollte ich mir was festliches nähen, da kam das Schnittmuster mir gerade recht.

Das Schnittmuster enthält verschiedene Ärmellängen. Von Kurz, 3/4 und Lang. Zusätzlich ist noch ein Schnittmuster als Top enthalten. Ich wollte aber gerne die Langarm Version nähen.

Ein wenig Knifflig war der Wasserfallausschnitt. Der muss in der Schulternaht mit festgenäht werden. Dabei hatte ich einen dicken Knoten im Kopf. Habe es aber irgendwie doch hinbekommen.

Das fertige Shirt hing dann so an meiner Puppe und musste nur noch den Saum am Bund und Ärmel machen. Da der Stoff so flutschig ist wollte ich es mit weißem Nähgarn mit einem Rollsaum säumen. Der "Herr des Hauses" war der Meinung das ich das so einfach lassen sollte.

So hat mein Shirt  eben offene Säume. Mir gefällt es sehr gut.







Der Stoff ist wie gemacht für den Ausschnitt.







Hier sieht man es besonders gut.





Da von nähe ich mir auf jeden Fall noch mal eines.







Den Wasserfall Ausschnitt im  Detail








Der offene Saum













Die länge von dem Shirt finde ich perfekt. Kann es auch mal in die Hose stecken und  es rutscht nicht wieder heraus.



Verlinkt: Für dich am DonnerstagSew La LaWof

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich