Oversized Shirt Nr. 2

Ich habe euch vor ein paar Tagen meinen ersten Oversized Pulli gezeigt. Da er ein wenig zu weit weit geworden ist, wollte ich unbedingt noch einen kleiner nähen.

Dieses mal habe ich mich für die Größe 164 entschieden. jetzt ist er perfekt.

Der Stoff war schnell gefunden. Beim zuschneiden habe ich leider feststellen müssen das mein Stoff nicht reicht für den Kragen.

Normalerweise wird der Kragen im Stoffbruch zugeschnitten. Aber wie schon gesagt reichte der Stoff nicht mehr. So habe ich das Kragenschnittmuster vier mal zugeschnitten. Und da wo der Bruch eigentlich wäre wieder zusammen genäht. Habe zwar jetzt im Kragen eine Naht aber das stört mich nicht.
Das Schnittmuster ist wirklich toll. Und es werden noch weitere folgen.








Den Stoff habe ich mal auf einem Stoffmarkt gekauft, seit dem lag er im Schrank.






Ich mag diesen schönen großen Kragen sehr.








Hier sieht man die Naht im Kragen. Die stört in keiner Weiße beim tragen.


























Fühle mich so richtig wohl in dem Pulli. Mag ihn gar nicht mehr ausziehen.




Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich