Shirt Sunnie ohne Passe

Werbung wegen Markenkennung

In meiner Nähe hat ein Stoffladen wegen Geschäftsaufgabe Ausverkauf gemacht. Dort bin ich eine weile um den Stoff geschlichen. Er hat mir sofort gefallen und wusste auch direkt was ich daraus nähe. Eine Sunnie von Miou Miou wollte ich mir nähen. Der Stoff kommt vom Stoffonkel.

Nur aber bei 30°C war es mir zu warm den angerauten Sweat zu vernähen und zu tragen. Da es jetzt aber doch langsam kälter wird habe ich den schönen Stoff angeschnitten.

Für das Rückenteil und die Ärmel wollte ich einen Uni farbenen Sweat der im Stoff enthalten ist. Den einzigen Stoff den das Geschäft hatte war roter Sweat. Gut dann nehme ich den. So lagen beide Stoffe viele Wochen im Schrank.

Auf einem Stoffmarkt habe ich mir dann auch rotes Bündchen gekauft nur das de Farbton nicht gepasst hat. Im schrank lag noch gelbes Bündchen. Ist ja auch im Stoff enthalten. So habe ich das Bündchen genommen.

Nach dem zuschneiden des Rückenteils habe ich entdeckt das der Stoff ein kleines Loch hatte, nur der Stoff nicht mehr reichte um es nochmal zu zuschneiden.

Wie so ein Stück von dem Hauptstoff auf dem Nähtisch lag kam mir die Idee eine Applikation zu machen um das Loch abzudecken.

Um das es ein wenig gleichmäßiger aus schaut habe ich zwei Tierchen ausgeschnitten um es auf das Rückenteil zu nähen. So ist meine erste Applikation entstanden.






Da ich so viel wie möglich von den Papageien auf dem Shirt wollte musste ich das Schnittmuster ein wenig verlängern.






Auch an der  Taille habe ich es schmäler gemacht.







Da der Stoff für sich spricht habe ich bewusst auf die Passe und den Loop verzichtet.









Hier sieht man meine Applikation








Mir gefällt es richtig gut. Und so ist auch das Loch im Stoff verschwunden.










Die Applikation mal im Detail. Werde ich bestimmt noch mal machen.



Verlinkt bei; SewlalaFür dich am Donnerstag

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich