Dreieckstuch mit Nähanleitung

Da es ja langsam Herbstlich wird, brauchte ich was kuscheliges für den Hals. So habe ich mir mal was anderes genäht als ein Loop.

Habe euch auch eine kleine Anleitung gemacht.





 Mit den angegebenen Maßen ein Dreieck erstellen.






 Den Stoff im Bruch hinlegen und das Schnittmuster auf den Stoff legen. Und zwei mal zuschneiden.






Die Wendeöffnung markieren.




Den Stoff rechts auf Rechts legen und entlang den Pfeilen zusammen nähen.





So sollte es nach dem nähen aussehen.



Durch die Wendeöffnung wenden wir nun das Tuch





Nach dem Wenden durch die Öffnung




Mit dem Matrazenstich / Leiterstich die  Wendeöffnung schließen.






Das Knopfloch mit einer Stecknadel markieren. Und mit der Nähmaschine ein Knopfloch nähen. Die andere Nadel markiert den Knopf.




 Jetzt Vorsichtig das Knopfloch aufschneiden.







 Das sollte so aus sehen. Auf der anderen Seite noch den Knopf annähen. Und dann ist dein Dreieckstuch schon fertig.





So sieht dann dein geschlossenes Dreieckstuch aus.











 So kann dein Tuch getragen aussehen.


Ich wünsche dir viel Spaß beim nähen deines Dreieckstuch.


Wenn du noch fragen zu meiner Anleitung haben solltest, lasse mir gerne einen Kommentar.


Wenn dir meine kleine Anleitung gefällt würde ich mich freuen wenn du sie teilen würdest.




Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich