Schlichte Venus

Beitrag enthält Werbung
Das Schnittmuster würde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.


Auf einem Stoffmarkt hatte ich einen sehr schönen Stoff entdeckt. Zuhause habe ich dann festgestellt das er sehr rutschig ist. So lag er ohne Beachtung im Schrank.

Beim Design nähen dachte ich der ist bestimmt super für die Schlichte Venus. Da es nur ein Panel war reichte der nicht für die Ärmel. Den einigen Stoff der farblich gepasst hat war ein weißer Jersey. Auch der reichte nur für 3/4 Ärmel.

Das Shirt habe ich an den Seiten ein wenig eingenäht, weil der Stoff relativ schwer fällt. War es wie ein Sack für mich.

Am Ausschnitt habe ich nichts geändert. Aber der war auch zu weit so das es mir nicht an der Schulter hingen blieb. So habe ich ein Bündchen und zusätzlich noch ein Gummiband eingezogen.

Auf das Innenshirt habe ich bewusst verzichtet, so kann ich jedes andere Trägershirt darunter an ziehen wenn ich es möchte.

Schnittmuster ist von M.B.Work's und heißt Schlichte Venus.








Durch das zusätzliche Gummi im Bündchen fällt es sehr in Falten am Ausschnitt. Mir gefällt es so sehr gut.








Das lässt sich angenehm tragen wenn es richtig heiß ist.


















Ob ich jemals noch mal so ein Stoff vernäh glaube ich nicht.








Ist der Stoff nicht toll?











Was sagt ihr zu dem Shirt. Ich werde es an den Seiten noch ein wenig Taillierter machen. Auch den  Ausschnitt  werde ich verkleinern.



Verlinkt: Sew La LaFür dich am Donnerstag




Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich