Abgewandelte Jacke

Beitrag enthält Werbung
Das Schnittmuster wurde mir während des Design nähen kostenlos zur Verfügung gestellt worden.

Heute zeige ich euch ein weiteres Model was ich während dem Design nähen genäht habe.

Wollte mir eine leichte Jacke für die kühleren Sommerabende nähen. Nur dieses mal lief es nicht so wie es geplant war. Die Jacke sollte einen Reißverschluss haben. Erst hatte ich keinen passenden zu Hause. Musste dann erst einen besorgen. Nach dem ich den nun besorgt hatte ging es an das einnähen. Hab es extra mit Sylefix festgeklebt. Aber die Jacke hat sich durch den Reißverschluss total verzogen.

Habe dann den Reißverschluss wieder rausgetrennt und die Jacke landete erst mal in der Tonne.Ein paar Nächte später habe ich von der vermasselten Jacke geträumt, wie ich sie noch retten könnte.

Am nächsten morgen habe ich sie dann wieder aus der Tonne geholt.

Die Seitentaschen habe ich entfernt. Und die offene Naht zugenäht. Die Kante am Vorderteil wo normalerweise der Reißverschluss gewesen wäre habe ich mit Schrägband eingefasst. Die Taschenbeutel lagen auch noch auf dem Nähtisch. So habe ich mich dafür entschieden die Taschen verwende ich jetzt auch noch.

Wisst ihr was? Die Jacke gefällt mir so viel besser als mit Reißverschluss.







Das Schrägband habe ich dann noch mit einem Zierstich festgenäht.










Die Taschen habe ich schräg auf die Vorderteile genäht.








Das Saumband habe ich aus dem Stoff vom Vorderteil zugeschnitten.







Die Taschen musste ich kürzen, Weil die sonst zu breit gewesen wären.









Erst wollte ich noch Druckknöpfe daran machen. Habe gedacht so ist es wie ein offener Cardigan.










Da der Stoff nicht ganz gereicht hat für das Saumbündchen habe ich noch ein kleines Stück Stoff vom Ärmel bzw, vom Rückenteil genommen.


Trage die Jacke sehr oft. Ist schon zu meinem Lieblings Kleidungsstück geworden.


Verlinkt: Sew La LaDu für dich am Donnerstag

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich