Freitag, 4. Mai 2018

Lady Basic No. 2

Beitrag enthält Werbung

Heute zeige ich euch ein weiteres Shirt was ich beim Probenähen genäht habe. Bei mir saßen sie von Anfang an super. Bei der Monika passt bei mir die Größe 32 immer gut. Da das Shirt so schön geworden ist zeige ich es euch obwohl an dem Schnitt noch mal was geändert wurde. Da ich mir vorgenommen habe erst mal meinen Stoffvorrat ab zu bauen, war ich mir nicht sicher ob der Stoff für ein Shirt noch reicht.

Den Stoff habe ich irgendwann bei Buttinette entdeckt. Daraus habe ich mir schon mal ein Shirt genäht. Es ist ein Romanitjersey. Fällt sehr schwer und ist auch dicker als normaler Jersey. das Muster des Stoffes gefällt mir immer noch. Schade das es den nicht mehr zu kaufen gibt sonst hätte ich mir noch ein paar Meter davon bestellt.

Wollte eigentlich einen 3/4 Ärmel haben da der Stoff dann doch dafür nicht reichte musste ich den Ärmel dann so kürzen das der Stoff reichte. Find die Länge aber so gut.

Das Schnittmuster habe ich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Hier kommt mein zweites Basic





Sieht der Stoff nicht toll aus?










Was sagt ihr zu dem Shirt?