Donnerstag, 1. Februar 2018

Shirt Luna

Vor einiger Zeit habe ich in Polen Stoff bestellt, seit dem lag er hier. Habe mich einfach nicht getraut den schönen Stoff anzuschneiden.
jetzt habe ich mir getraut und habe mir davon eine "Luna" von Miou Miou Schnittmuster genäht.
Woraus nähe ich die Passe? Erst mal den Stoffschrank durchsucht was ich für einen Kombistoff nehmen könnte. Die Wahl fiel auf einen grauen Jersey.
Wollte auch gerne die Naht wo ich die Passe angenäht habe absetzten. Ein Stück Schrägband in der Farbe der Blüten im Stoff fand ich noch in meinem Fundus. Es ist leider ein wenig wellig geworden.
Da die Ärmel die richtige Länge hatten und ich kein Bündchen wollte habe ich die Ärmel und den Saum einfach mit einem Zierstich gesäumt. Die Ärmel in Rosa und den Saum in hellem Grau. Den Zierstich habe ich dann noch mal auf das Schrägband gemacht.
Der Kragen wird normalerweise zwei mal vom Oberstoff und zwei mal vom Unterstoff zugeschnitten. Ich habe den Kragen im Bruch zugeschnitten so das ich nur eine Naht habe.
Mein Partner meinte das sieht toll aus als ich ihm das Ergebnis gezeigt habe.
Was sagt ihr zu dem Shirt?





Ist der Blütenstoff nicht schön?








Wollte die Naht von der Passe verdecken. Das Schrägband ist ein wenig wellig geworden.








An der Seite habe ich es ein wenig Taillierter gemacht. Es gefällt mir einfach besser.




 Finde die Länge vom Shirt perfekt.













 Hier sieht man den Zierstich auf dem Schrägband leider nicht so gut.





Den Zierstich habe ich extra in einer anderen Farbe gemacht.






Wenn man schon so schöne Zierstiche an der Nähmaschine hat dann sollte man die auch mal nutzen.



Mein Partner meinte das wäre mir sehr gut gelungen das Shirt. Gibt es ein schöneres Lob?



Verlinkt: Rums