Strickjacke

Ich habe auf Facebook einer Dame einen schönen Strickstoff abgekauft. Was ich daraus nähe wusste ich sofort als er hier ankam. Der Stoff war wie gemacht für eine Strickjacke. 

Die Webkante war so schön das ich die als Abschluss verwenden wollte. Das Schnittmuster hat eine Art Schalkragen. Den habe ich dann aus der Webkante zugeschnitten. 

Meine Strickjacke sollte auch die Taschen bekommen. 

Die Ärmel waren mir viel zu lang. War am überlegen ob ich sie auf meine Länge abschneide und dann Säume oder lieber ein Bündchen daraus mache. Habe mich dann doch für das Bündchen entschieden. 

Ich mag meine neue Strickjacke.










 Leider fällt es ein wenig Zipfelig aber mich stört es nicht.








Die Länge ist im Schnittmuster enthalten.




















Der Stoff ist sehr angenehm beim tragen.








Wäre doch schade gewesen die Webkante nicht zu verwenden.









Die Tasche









Hier sieht man das es leicht Zipfelig ist.








Eigentlich hat der Kragen hinten eine Naht, das gefällt mir aber nicht. So ist es aus einem Stoffstreifen.












Das Ärmelbündchen




Wie gefällt euch meine Strickjacke?


Verlinkt bei: Sew La LaFür Dich am DonnerstagKreativ Lovers

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich