Bluse Fennja

Beitrag enthält Werbung wegen Namensnennung Ich habe von meiner Mutter einen Gardinenstoff geschenkt. Aus dem Stoff werden normalerweise so Gardinenschals genäht. Sie hätte keine Verwendung mehr dafür. Daraus kannst du dir doch mal eine Tasche nähen. 

Ganz ehrlich für Taschen nähen bin ich irgendwie zu dusselig. Sehen nie wirklich schön aus. 

So lag der schöne Stoff ohne Bestimmung im Nähzimmer. Dann habe ich mir das Schnittmuster Fennja von Fadenkäfer gekauft. Schon hat der schöne Stoff seine Bestimmung gefunden. 

Da mir der Ausschnitt zu weit war habe ich eine Kellerfalte eingenäht. Ein wenig zu weit war es auch noch, obwohl ich schon die Größe 32 genäht habe. An den Seiten habe ich jeweils Füsschenbreit noch mal abgenäht. So ist es schon besser. 

Von dem Schnittmuster nähe ich mir bestimmt noch mal eine Bluse. 









Hätte nicht gedacht das dass Ergebnis so schön wird.







Vor dem Abnähen sah es unmöglich aus. Stand sehr weit ab.


















Die Kellerfalte kann man leider schlecht erkennen.








Der Stoff ist doch für eine Tasche viel zu schade oder nicht?


Verlinkt bei: Für dich am DonnerstagSew La LaKreativ Lovers

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich