Basic Shirt ohne Ausschnittbündchen

Es war Stoffmarkt in meiner Nähe. Da habe ich einen schönen Stoff mit Schmetterlinge gesehen. Den muss ich haben. leider war es nur ein Reststück. Och 150 cm x 150 cm reicht für ein Shirt.

Ich wusste auch sofort welches Schnittmuster ich nehmen will. Zuhause durfte die Stoffe dann erst mal eine Runde in der Waschmaschine und Trockner drehen.

Schließlich standen ja auch noch die Feiertage an. Da will man sich ja auch beschäftigen.

Bin immer noch begeistert wie schnell man mit einer Overlock so ein Shirt näht. So beim nähen habe ich mir dann überlegt es sieht bestimmt auch schön aus wenn ich den Ausschnitt einfach nur schmal säume. Ich könnte es doch auch  mit der Zwillingsnadel festnähen. Nadel getaucht und festgenäht.

Der Stoff allein ist so schön da braucht es kein Schnick Schnack.

Im Nachhinein hätte ich den Ausschnitt ein wenig ändern müssen ist doch sehr freizügig geworden. Beim nächsten mal weiß ich es und ändere es entsprechend vor dem zuschneiden.




Ist der Stoff nicht toll?







Die Kleidergröße 30 ist wie für mich gemacht.















Ich mag einfach Schmetterlinge.






Verlinkt: Für Dich am DonnerstagCreativ LoversModewerkstatt

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich