Ich mag Elefanten

Auf der Kreativmesse habe ich einen tollen Sweatshirt Stoff mit Elefanten gesehen. Da ich Elefanten mag musste ich mir den kaufen. Habe ich sonst noch nirgends gesehen. Dann lag er erst mal nur im Schrank. Weil mir das Projekt dazu einfach fehlte.

Ein Tag vor Silvester habe ich mir ein Pulli für die Silvesternacht genäht. Was passt besser als ein Glitzerpulli für Silvester?

Der Nachteil ist das dass Glitzer beim tragen abgeht. Das heißt wo ich gesessen habe oder lang gegangen bin überall dort war es glitzerig. Aber egal mir gefällt es und es  ist kuschelig. ( Bin ja eher so eine Frostbeule

Das Schnittmuster enthält normalerweise eine  Kapuze, die wollte ich aber nicht so habe ich mir ein Schnittmuster für den Kragen selbst erstellt. Da der Stoff von der linken Stoffseite einen Flecce enthält konnte ich den nicht mit Vlieseline verstärken, was mir lieber gewesen wäre. 

Die Ärmel waren mir zu lang so habe ich es dann mit dem Bündchen für Faule gesäumt. Auf das Saumbündchen habe ich bewusst verzichtet. 




Schade auf dem Bild sieht man nicht so richtig die Elefanten.







Der Kragen ist so hoch das ich mich richtig einkuscheln kann.







Die Ärmel hätten ein wenig kürzer sein können.







Sieht der Stoff nicht toll aus?







Auch von der Länge her finde ich den ausreichend.


















Wie gefällt euch der Pulli?





Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich