Donnerstag, 19. Oktober 2017

Eine abgewandelte Luna

In einer Facebook Gruppe wurde eine Sammelbestellung von einer Stoffbestellung in Polen gemacht. Habe mir dort die Stoffe im Internet angeschaut und habe zwei schöne gefunden. Habe mir auch gleich die passende Unistoffe mit bestellt. ich habe mich diesmal nur für Jersey entschieden.

Dann lagen die Stoffe ein paar Wochen im Schrank, habe  nicht nicht getraut die anzuschneiden. Nun habe ich doch den Mut gehabt sie endlich zu vernähen.

Erst wollte ich mir aus dem Jersey eine Jacke nähen. Wäre aber zu schade gewesen den Stoff zu teilen. So ist dann ein Shirt entstanden.

Da ich ein wenig Probleme mit dem Muster hatte ist nur das Vorderteil aus dem Musterstoff und das Rückteil und die Ärmel aus dem Uni Jersey. Was im nachhinein mir so richtig gut gefällt.

Verwendet habe ich hier das Schnittmuster das Loopshirt Luna von Miou Miou. Den Loop habe ich weggelassen. Normalerweise hat das Shirt eine Passe. Habe es aber ohne die Passe zugeschnitten. Das hätte das Motiv zerstört. Die Ärmel habe ich nicht von dem Shirt genommen sondern aus dem Buch "Jetzt nähe ich für mich." Hier habe ich das Ärmelschnittmuster von der Jacke Raindrops genommen. war mir nicht sicher ob das passt, so habe ich die beiden Ärmelschnittmuster aufeinander gelegt und die Armkugel passte, so konnte ich es verwenden.

Da ich das Schnittmuster auf meine Figur schon geändert habe passt es wie angegossen.


Das Shirt habe ich einfach schmal gesäumt am Ausschnitt, Ärmelsaum und am unteren Saum.


Bin gespannt was wie euch mein Shirt gefällt?





Ist der Stoff nicht Traumhaft schön?








Das Shirt habe ich dann noch um 6 Cm verlängert weil ja das Bündchen fehlt.







Bei dem Rückenteil hätte ich ein paar Vögel den Schnabel oder auch den Kopf abgeschnitten. So habe ich mich entschieden es in Uni zu nähen.





Ich hätte es am Ausschnitt noch ein wenig einnähen müssen weil es durch den fehlenden Loop doch ein wenig weit ist. Aber so kann ich noch ein Trägerloses Shirt darunter anziehen.






Die Ärmel habe ich nicht verlängert. Passen von der Länge perfekt.







Hier sieht man sehr gut wie es perfekt auf meine Figur sitzt.








Wie gefällt euch das Motiv?










Die Farben sind so toll.


Da ich von dem Stoff noch was habe werde ich mir noch mal ein Shirt nähen. Werde es mal mit dunkelblauen Jersey nähen. Sieht bestimmt auch toll aus.


Verlinkt RumsMeertje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen