Streichelstöffchen vernäht

 Der Stoff liegt schon so lange im Schrank das ich nicht mehr sagen wann und wo ich ihn gekauft habe. 

Jetzt habe ich mich doch dafür entschieden den Stoff endlich zu vernähen. Welches Schnittmuster ich verwende wusste ich sehr schnell. Da im Schnittmuster für den Halsausschnitt ein Bündchen vorgesehen war und ich es aber nicht wollte, musste ich mir was einfallen lassen.

Habe dann den Ausschnitt den Umfang gemessen und für die Überlappung noch ein paar Centimeter dazu gegeben. Die Höhe ist 15 cm. Verstärkt habe ich den Kragen dann mit Vlieseline verstärkt. So fällt er schöner und steht bei Bedarf.




Hier sieht man wie schön der Kragen steht.






So sieht das Shirt von der Rückseite aus.
























Ist das nicht ein schönes Muster von dem Stoff?





Wie gefällt euch mein Shirt? Mir gefällt es richtig gut.














Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich