Sweatjacke

Den Stoff habe ich schon eine ganze weile im Schrank liegen ohne ein direktes Schnittmuster oder eine Idee was es werden soll.

Dann kam mir die Idee das gibt eine Sweatjacke. Da der Stoff aber so kratzig war musste ich die Jacke mit Jersey füttern. So habe ich das Schnittmuster komplett zwei mal zugeschnitten so ist auchh die Kapuze gefüttert.Nur sind die Ärmel ein wenig zu eng. Das liegt daran das der Steppsweat nicht dehnbar ist. Aber bewegen kann ich mich noch in der Jacke.

Dieses mal sind mir die Seitentaschen besser gelungen.






Wenn es dann ein wenig kälter ist kann ich den Reißverschluss bis oben schließen.






















Gefüttert ist die Jacke komplett mit Jersey. so sieht man auch keine Naht in der Kapuze.










Hier sieht man das die Kapuze gefüttert ist.








Die Seitentaschen.



Wie gefällt dir meine Jacke? Trage sie sehr gerne.






Verlinkt bei: Du für dich am DonnerstagCreativ Lovers

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich