Schrankleichen Challenge

Ich bin bei Facebook in einer kleinen wirklich kleinen Gruppe. Dort war eine auf die Idee gekommen mit einer Schrankleichen Challenge.
Was ist den das für eine Challenge?
Jeder der mitmachen möchte bekommt von einer anderen ein Stoff der schon ewig im Schrank liegt und nicht weiß was er daraus nähen soll.
Ich fand es spannend. So habe ich mitgemacht.
Leider habe ich vergessen ein Bild zumachen was ich verschickt habe. Es war ein rosa Lochstickerei Stoff.
Mein Stoff war nennen wir es mal speziell. Den hätte ich mir bestimmt nie gekauft. Also musste ich mir überlegen was ich daraus nähe. War gar nicht so einfach.
Habe die Organisatorin angeschrieben und ihr mein Problem erklärt. Ich wollte daraus eine Tasche nähen, nur wollte ich die Innentasche daraus nähen. Sie sagt es wäre kein Problem.
Was nehme ich den für außen?
So musste ich Stoff shoppen gehen. Da ich mit meiner Mutter eh in einen Stoff laden wollte der neu auf gemacht hat. Da habe ich auch einen gefunden.
Taschen nähen war noch nie meins, aber egal die Idee steht jetzt wird sie auch umgesetzt.
Das Schnittmuster war schnell gefunden. Habe dabei auch meinen ersten Endlosreißverschluss verarbeitet.

Das ist der Stoff der mir zugeschickt wurde




Hier noch ein Stück vom Stoff.



Aber so als Innentasche gefällt er mir.




Als ich den Stoff mit den Schiffen sah war klar daraus nähe ich mir die Tasche.






Die Tasche ist wirklich sehr groß. Da passt einiges hinein.





Mein selbst gebastelter Taschenanhänger passt farblich perfekt zu meiner neuen Handtasche.





Das erste mal einen Endlosreißverschluss vernäht.

Wie gefällt euch meine Tasche?


Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich