Lochmuster Bluse

Beitrag enthält Werbung

Hüttenzauber
Bluse/ Shirt
Ein neues E Book geht an den Start von der lieben Monika von M.B.Work's.

Was ist Hüttenzauber?

Hüttenzauber ist ein Blusenschnitt, welches aus Webware und Jersey genäht werden kann.

Eine ausführliche Beschreibung wie ihr so eine Bluse / Shirt nähen könnt ist im E Book enthalten.

Das E-Book bekommt ihr in Monikas Shop


Die Bluse/ Shirt hat verschiedene Ärmel Varianten dabei.
Das Schnittmuster geht von der Größe 30 - 60
Klick euch doch mal durch das Album auf ihrer Seite.

Das Schnittmuster wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.




Beim zuschneiden habe ich nicht aufgepasst. Hätte es eigentlich nicht im Bruch zuschneiden müssen, so das ich eine Knopfleiste nähen musste.







Die Ärmel habe ich mir verlängert. Das wurde dann auch mit ins E Book übernommen.









Der Ausschnitt ist hier so weit das ich es sehr gut über den Kopf bekomme. Obwohl der Stoff nicht dehnbar ist.






Die Ärmel kann ich auch noch weiter nach oben schieben so das sie wie Puffärmel fallen.








Da es mir dann nach unten zum Saum zu weit war habe ich abnäher eingebaut. Von der Länge ist auch perfekt. Kann es auch mal in die Hose stecken.




Verlinkt bei Sew la La, Für dich am Donnerstag

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich