Donnerstag, 31. August 2017

Ein fröhlich buntes Herbst Shirt

Vor ein paar Wochen postete ein Stoffladen in meiner nähe eine wunderschönen Stoff. Da ich dort aber leider zu der Zeit nicht hinfahren konnte um mir das Traumstöffchen  zu holen weil wir in Urlaub fahren wollten. Dachte dann soll es so sein das ich den halt dann nicht habe.

Bei meinem nächsten besuch in dem Stoffladen stand genau dieser tolle Stoff den ich so gerne gehabt hätte. Da war für mich klar den musst du jetzt mitnehmen. nennen wir es mal Schicksal, das ich den doch noch bekommen habe.

Zuhause verließ mich der Mut den Stoff anzuschneien und zu vernähen. Am Wochenende dachte ich den schneidest du jetzt an. Habe auch extra ein Schnittmuster genommen wo ich wusste das passt das ich so wenig wie möglich verbrauche.

Da mir der "Herr des Hauses" ein paar Tage vorher gesagt hat das ihm Shirts die eng anliegen an mir besser gefallen viel die Wahl auf das Shirt Nr.1 von Leni Pepunkt.

Da der Stoff so für sich sprechen sollte habe ich die Ärmel uni genäht. das Bündchen am Ausschnitt ist aus dem Stoff von den Ärmel. Da ich mal wieder vergessen habe das die Ärmel mir ja viel zu lang waren , habe ich mich hier für das " Bündchen für Faule" entschieden.

Nur V-Ausschnitt nähen muss ich noch üben. Das beult bei mir immer so doof. Wie sagt man so schön. Man wächst mit seinen Aufgaben.

So nun genug der Worte. Hier kommt nun mein schönes Schmetterlingsshirt





Ist das nicht ein schöner Stoff.







Hier sieht man besonders gut wie schön tailliert das Shirt ist






Ich stehe dazu das es nicht schön aussieht. Deswegen zeige ich euch auch das Bild.








Das Bündchen für Faule mache ich gerne wenn die Ärmel zu lang sind. Damit kann ich die schön kürzen.






Beim tragen fällt es nicht ganz so auf mit dem verkorksten V-Ausschnitt






Wie gefällt euch mein Shirt?

Bin am überlegen ob ich mir aus dem restlichen Stoff einen Jumpsuit nähe. Ob ich mich das traue weiß ich noch nicht.

Verlinkt bei RumsPameloüee


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen