Direkt zum Hauptbereich

Jacken Sew Along Teil 3

Im Jacken Sew Along von der Elke sind wir schon zum Teil 3 angelangt. Nächste Woche ist dann auch schon das Finale.



Mir hat es auf sehr viel Spaß gemacht bei dem Sew Along mit zu nähen.

Wie sieht der Zwischenstand bei meiner Jacke aus?

Da ich die Jacke vor dem Sew Along zugeschnitten und auch schon angefangen habe zu nähen. Ist meine schon fertig.





Habe ich Tipps oder Tricks gelernt?

Ich habe das erste mal mit Futterstoff gearbeitet. Das der Stoff nicht so dehnbar wie der Restliche Stoffe von der Jacke, hatte ich ein wenig Schwierigkeit das Futter ein zu nähen. Das nächste mal nehme ich dann für die Innenjacke eine Nummer Größer.

Die Jacke sollte auch die Taschen haben die habe ich vorsichtshalber aber aus einem Baumwollstoff genommen.



Sehe gerade ich sollte die nähte noch mal bügeln.





Brauche ich noch Hilfe bei meinem Projekt?

Da meine Jacke fertig ist brauche ich keine Hilfe mehr.




Meine Jacke von innen. Der Futterstoff war hier meine größte Herausforderung bei dem Projekt.

Gehe mal bei den anderen Mädels schauen wie weit sie mit ihren Jacken sind. Wer dort auch mal schauen will hier gibt es extra eine Linkparty.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Smarter By Pfaff 260 C

Ich habe mich mit meiner Nähmaschine in letzter Zeit so oft rum geärgert das ich beschlossen habe es gibt irgend wann eine neue. Das es so schnell ging hätte ich nicht gedacht.

Bin gestern in einem Nähmaschinen Geschäft gewesen und habe mir zwei angeschaut. Sie sollte auch nicht gleich Tausende von Euro kosten. Eine hat es mir sofort angetan. Ich habe dann im Internet geschaut ob ich sie irgend wo günstiger bekomme. Mir war es aber wichtig wenn damit was ist kann ich hin gehen und fragen oder mir noch mal zeigen lassen, das hätte ich im Internet nicht.

Also sind wir heute hin und habe sie mir gekauft. Die würde mir ja dann auch erklärt.  Als die Dame den ersten Stich gemacht hat da hat der " Herr des Hauses" erstaunt gesagt " Oh die ist aber leise."

Hier siehst du meine Smarter By Pfaff260 C






Sieht sie nicht toll aus? Hat 27 Nähprogramme. Ich kann den Nähfussdruck verstellen. Den Transporteur versenken.  Start /Stop Taste. Die Stiche läßt sich Direkt anwählen.Die Na…

Anleitung Kapuzenloop

Heute habe ich mir einen Kapuzenloop genäht. Da ich im Internet keine Anleitung gefunden habe, habe ich die Schritte mal festgehalten wie ich so ein Kapuzenloop nähe.




Zuerst müssen wir uns eine Mütze zeichnen. Ich habe eine von einer Jacke genommen.



So sieht das Schnittmuster dann aus. Das Schnittmuster ausschneiden.




das Schnittmuster dann im Stoffbruch auf den Stoff legen. Nahtzugabe nicht vergessen. ( ich  habe 1 cm Nahtzugabe genommen.)



So sieht die ausgeschnitte Mütze aus.


Nur noch die kurzen offenen Stellen zunähen.




Den Loop nun an der Langen Seite zu nähen. Und dann auf rechts drehen.


Dann die Mütze so rechts auf den Loop nähen.


 So sollte es dann aussehen. Und dann wieder auf links drehen. Nun die eine Kurze Seite Rechts auf Rechts auf die andere Kurze Seite feststecken. Und rund zunähen aber eine Wendeöffnung lassen. Habe vergessen davon ein Bild zu machen). Durch die Wendeöffnung den Loop wenden. Hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Fertig ist der Kapuzenloop.


So sieht er …

Frau Wilma aus Softshell

Am Sonntag war in meiner nähe ein Stoffmarkt. Dort habe ich Glitzer Softshell gesehen den musste ich unbedingt mit nehmen. Wusste auch schon welches Schnittmuster ich dafür verwenden würde.

Ich habe mir irgendwann mal für das Schnittmuster einen Kragen entworfen. So beim Stoff zuschneiden hatte ich die Idee den Kragen mit der Kapuze zu kombinieren. Sieht bestimmt gut aus. So Habe ich die Kapuze und den Kragen zugeschnitten. den Kragen auch doppelt aus Softshell das er innen und außen gleich aussieht.

Nur mein Problem war wie bekomme ich den Kragen und die Kapuze an die Jacke? Erst den Kragen und dann Kapuze annähen? ich habe mich dafür entschieden alles zusammen auf einmal an zu nähen. So habe ich mir einen Arbeitsschritt gespart. Und ja meine Nähmaschine hat das auch super mitgemacht.

Hatte nur einen Reißverschluss hier der genauso lang war wie die Jacke. So könnte ich sie nur sehr schmal säumen. Die ärmel haben noch ein Bündchen erhalten das dort keine kalte Luft rein kann. Da mir d…