Shirt mit 3/4 Ärmel

Ich habe einige von den Burda Easy Schnittmusterhefte hier liegen. Nie habe ich was daraus genäht. Frage nicht warum? Ich weiß es nicht. Also habe ich mir was ausgesucht. Es war mal wieder ein Shirt.

Stoff aussuchen zuschneiden und losnähen. Das Shirt an sich war kein Problem. Dann kam der Ärmel Wie bitte gehört der zusammen? Ich hatte drei teile. Weil der auch zweifarbig genäht werden kann. Dicke fette Fragezeichen??? Ein Knoten im Knopf. Kann das  den sein schon so einige Shirts genäht aber so ein Ärmel war für mich eine Herausforderung.

Ich habe das Schnittmuster dann einfach zusammen geklebt und neu zu geschnitten. Ärmel zusammen genäht und fertig. Ins Shirt genäht und es passte alles.

Dann noch Säumen dann wäre das Shirt nun fertig. Hach denkste.
Der "Herr des Hauses" Du hast doch die neue Nähmaschine macht doch mal einen Dekostich. Dafür sind die doch da.Sieht bestimmt gut aus.
Oh man jetzt hat der auch noch recht. das sage ich ihm aber nicht.

Ok genug Text, du willst doch bestimmt mein Shirt jetzt sehen oder?






Den Stoff habe ich mir auf der Creativa mitgebracht. Solange liegt der schon hier.




Der Schwarze Stoff ist ein Romanit- Jersey. Hier sieht man auch den Dekostich.





So schaut es von hinten aus.







Noch mal den Deko Stich. Sieht im Gesamtbild toll aus.







Den Ausschnitt auch noch verschönert.







Auch hier ist der Stich zu finden.









Habe mir neue Labels machen lassen.






                                                  Ein Tragefoto.


Wie gefällt dir mein Shirt?



Verlinkt habe ich es hier und hier hier und hier hier hier

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich