Sonntag, 25. September 2016

Jacken Sew Along Finale

Das Finale ist nun erreicht von dem Jacken Sew Along von Elle Plus. Schade das es vorbei ist.

Es war für mich der erste Sew Along. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Werde bestimmt noch mal einen mitmachen.

Das Schnittmuster ist die Jacke von Farbenmix und heißt Jacke Wilma
Auf meine Jacke bin ich ein wenig Stolz.

Meine Freundin sagt die hätte ich gekauft. So toll schaut sie aus. Sie kennt meine Anfänge von meiner Näherei. Ich hätte würde immer besser werden. Ist doch ein tolles Lob.

Der Futterstoff hat mich echt Nerven gekostet. Der war so rutschig. Versuche das nächste mal nochmal so eine Jacke so zu füttern. Mir gefällt es auf jeden Fall.

. Da der Stoff ist doch sehr Kratzig auf der Haut ist, lässt sich die Jacke so angenehmer tragen.

Das Schnittmuster hat eigentlich eine Kapuze, die wollte ich aber nicht. Den Kragen habe ich mir dazu selbst erstellt. Im Nachhinein hätte er auch noch ein wenig höher sein können. Das werde ich dann bei der nächsten Jacken versuchen um zu sehen wie es dann aussieht.

Taschen sollte die Jacke auch haben. Habe aber vorsichtshalber Baumwollstoff genommen, hatte Angst das der Wollstoff einreißt.

Es sollte jede Farbe von dem Stoff in der Jacke vorkommen.Das knifflige hier war den Reißverschluss gut unter den Futterstoff zu bekommen.

Von außen sieht es gut aus. Nur von innen Sieht man den Reißverschluss. Finde es aber nicht schlimm.

Der "Herr des Hauses wollte eigentlich das ich den Stoff in Vierecke schneiden und dann so eine Art Patchworkjacke nähe. Um mir die Arbeit aber ein wenig zu erleichtern habe ich jedes Jackenteil in einer anderen Farbe zugeschnitten. Den Stoff konnte ich sehr schon auch von der Rückseite verwenden weil die entweder heller oder dunkler ist.

Ich fühle mich so wohl in meiner neuen Herbststickjacke.

Ob ich die Jacke so in Patchwork Style noch mal nähe weiß ich nicht.

Wie gefällt euch meine Herbstjacke?

Liebe Nina ich danke dir nochmals für die tollen Bilder.

Verlinkt: hier,http://www.zwergstuecke.de/2016/09/linkparty-montagsfreuden-nummer-63.html

Kommentare:

  1. Schöne Herbstjacke, kann man gar nicht. Abders sagen- Applaus! Bin ja gespannt, ob du ne Variante nähst und wie die dann in uni aussieht...lG Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mecki
      Freut mich das dir meine Jacke gefällt. Die Jacke habe ich schon in Uni farbenen Flecce genät. Aber die nächste wird es definiert in Uni geben.

      LG
      Ellen

      Löschen
  2. Sehr schöne Jacke, genau richtig für den Übergang. Kratzig mag ich auch nicht, dann muss schon ein Futter rein.
    Liebe Grüße
    Moni mo.s.fab

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni
      Vielen Dank. Freut mich das dir meine Jacke gefällt Ja so Schurwolle kratzt doch sehr, das hatte ich vorher nicht bedacht. So gefüttert gefällt sie mir so richtig gut.

      LG
      Elln

      Löschen
  3. Liebe Ellen,

    Wow, die Jacke ist ja der Wahnsinn!
    Der Stoff gefällt mir richtig gut. Das Sew-Along hört sich sehr spannend an, leider war ich noch nie bei einem dabei...
    Bis zum ersten Mal ist es bestimmt nicht mehr weit!

    Ganz liebe und herzliche Grüße,
    Deine Susi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi
      Vielen Dank. Freut mich das dir meine Jacke gefällt. So ein Sew Allong ist toll und macht sehr viel Spaß. Kann es dir empfehlen. Es wird nicht mein letzter gewesen sein.

      LG
      Ellen

      Löschen
  4. Tolle Farbzusammenstellung und schöner Stoff, so richtig herbstlich! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MinouKi
      Vielen Dank freut mich das dir meine Stoffe gefallen. Freue mich das dir meine Jacke gefällt. Den Stoff hat eigentlich der "Herr des Hauses" ausgesucht.
      LG
      Ellen

      Löschen
  5. Deine Jacke ist ein tolles Unikat geworden durch die verschiedenen Farben, die so schön auf den Herbst einstimmen. Ich wünsche dir viel Freude damit und freue mich, dass du mitgemacht hast.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke
      Freut mich das dir meine Jacke und de Stoffe gefallen. Freue mich schon das es kälter wird das ich meine neue Jacke auch tragen kann. Die wird es so in der Art nicht mehr geben da der Stoff sehr teuer war. Bin aber der Meinung es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

      Danke für dein tollen Sew Along.

      LG
      Ellen

      Löschen
  6. Da hast du eine richtig tolle Herbstjacke genäht, sehr schöne Farbkombi, gefällt mir sehr gut. liebe Grüße und viel Freude mit deiner Jacke
    viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Panina
    vielen Dank. Freut mich das dir mein Stoff und die Jacke gefällt.So nun warte ich das es kühler wird und meine neue Herbstjacke tragen kann

    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Arbeit! Die Farben und wie Du sie kombiniert hast, gefallen mir sehr. Hut ab! Viel Freude damit und LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Griselda
    Freue mich das dir die Farbkombination und meine Jacke gefällt. Freue mich schon wenn es kälter wird und ich die Jacke endlich tragen kann.

    LG
    Ellen