Donnerstag, 20. August 2015

Sarihose als Shorts

Beim letzten Besuch in meinem Lieblingsstoffladen lag die Handmadekultur Nr.2./15. Leider war es die Private Zeitung der Besitzerin. Ich wollte eigentlich nur den Schnitt der Sarihose.

Schade ich habe gedacht die verkaufst du hier. Anscheinend habe ich so lieb geschaut sie hat sie mir dann verkauft hat. Natürlich habe ich auch Stoff gekauft. Und was für ein tollen Stoff.

Was ich daraus nähe siehst du demnächst dann hier.

Den Schnitt habe ich dann sofort als ich zu hause war rausgemacht. Oh die ist aber weit am Bund oben. Ich habe eine gut passende Hose darauf gelegt. Habe dann das Schnittmuster 5 cm verkleinert.

Das Schnittmuster wird normaler weise zusammen geklebt und man hat nur eine Naht. Ich wollte aber gerne Taschen in die Hose nähen.

Ratz Fatz eine Tasche gezeichnet. Das Schnittmuster nicht zusammen geklebt.

So hatte ich vier Teile. Habe aber dann in der Anleitung überlesen das ich die Beine auf meine Größe verlängern muss.

Na gut ist es halt eine Längere Shorts. Schließlich ist es ja noch Sommer.



Dann will ich dir mal meine Kurze Sarihose zeigen.






Das ist nur der Probestoff. Die sitzt richtig gut. Das Bündchen habe ich nicht ganz so breit gemacht. Dafür gibt es ein Schnittmuster für. Das habe ich nicht verwendet da ich die Hose ja schmäler gemacht habe.





Hier ist die eine Seitentasche. die Farbe von der Hose sieht man leider nicht so gut.





Da eine Hose bekanntlich zwei Taschen hat. Hier die zweite Seitentasche. Darauf bin ich besonders stolz. Ist meine erste selbst gezeichnete Seitentasche.

Gespannt wie sie getragen ausschaut?






Ein komplettes selbst genähtes Sommeroutfit. Das Shirt habe ich letztes Jahr genäht.






Hier sieht man das sie zwei Taschen hat.

Ich bin begeistert von der Sarihose. Schnell genäht und auch eine Anfänger kann ein tolles Ergebnis vorweisen. Habe das Schnittmuster noch mal rausgemacht und auch verlängert. Die lange Variante gibt es in kürze hier zu sehen.


Wie gefällt dir meine Hose? Freue mich über deinen Kommentar. Du darfst auch gerne Kritik üben an meiner Hose. Weil aus Fehler lernt man.

Verlinkt hier hierhier,hier

Kommentare:

  1. Sarihosen finde ich ganz praktisch, besonders für zu Hause. Diese ist dir gut gelungen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke
      Ich freue mich das dir meine Hose gefällt. Die Hose ist so toll und viel zu schade für nur zu Hause. Meine nächste wird auf jeden Fall in lang werden.

      Löschen