Samstag, 19. Juli 2014

Fledermausshirt

Das Shirt habe ich doch Probe genäht.
Das Schnittmuster lag dann nur hier rum, heute habe ich gedacht komm versuche es noch mal. Habe einige Änderungen vorgenommen.Hatte damals das Problem das es mir nicht wirklich passte.

Das Ebook bekommt ihr hier

Hier kommt mein Shirt.




Ich habe einfach die Nahtzugabe weg gelassen. Habe den Ausschnitt 2 cm verlängert. Habe mir dann noch ein Beleg gebastelt und an den Ausschnitt genäht. An der Seite wird ein Keil eingesetzt den habe ich 2 cm verkürzt.












Den Stoff habe ich mir auf dem Stoffmarkt gekauft.






Das der Stoff so durchsichtig ist habe ich nicht gedacht, habe ich aber erst bemerkt als es schon fertig war.





So mit den Änderungen wird es bestimmt das ein oder andere Shirt geben.

Bin richtig Stolz auf mein Shirt.

Wie gefällt euch mein Shirt?


Gehe dann mal hier. Es gibt auch eine neue Linkparty die findet ihr hier. Bin dann noch mal hier schauen.

Kommentare:

  1. den schnitt hab ich mir auch runtergeladen, muss ich mal dran. hast du es noch verlängert oder ist das vom schnitt her schon so lang?
    deine änderungen haben funktioniert, ist ein tolles teil geworden.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Molli Mops
      Vielen Dank das dir mein Shirt gefällt.
      Nein verlängert habe ich das Shirt nicht.

      GLG

      Ellen

      Löschen
  2. Das Shirt ist schön geworden. Wenn Du von dem Stoff noch was über hast, näh Dir doch noch ein Top für drunter - dann ist es nicht mehr so durchsichtig, wenn Dir das nicht so zusagt. Mir gefällt es auch so :-)
    Das Shirt werde ich mir auch mal nähen - nächste Woche ist Stoffmarkt - mal sehen, ob ich einen passenden Stoff finde.
    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evelyn,

      ich habe noch ein bisschen vom Stoff übrig. Das ist eine gute Idee mit dem Top das werde ich mal versuchen.

      Löschen