Samstag, 9. Juli 2016

Noch ein Sommertop

Beim letzten Probenähen von Eva Kartoffeltiger ist noch ein Sommertop entstanden. Den Stoff habe ich gut gehütet, weil es nur noch ein kleines Reststück war, und für das Top tatsächlich noch reichte.

Als ich den Stoff das letzte mal verarbeitet habe, nähte ich noch mit meiner alten Nähmaschine. Die zog ständig den Stoff in den Greifer, darum musste ich Backpapier unterlegen um nähen zu können. Meine "neue" Nähmaschine hat mit dem Stoff keine Schwierigkeiten.

Da mir das letzte Top persönlich zu kurz war, habe ich es diesmal am Saum um 3 cm verlängert und dann wieder mit Saumband schmal gesäumt.

Hier meine "Sola" #2




Der Stoff fällt schön weich.








Das der Stoff hier weniger Federn hat war keine Absicht, aber es gefällt mir richtig gut.
















Der Stoff ist angenehm zu tragen.










Was sagt ihr zu meiner "Sola" #2?

Kommentare:

  1. Deine Sola steht Dir sehr gut und sieht sehr schön aus.Es ist richtig cool geworden durch die verschiedene Rück- und Vorderseite.Was ist das für ein Stoff?
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris
      Danke schön. Freut mich das dir meine Sola gefällt. Der Stoff ist ein dünner Viskose Jersey. Den Stoff habe ich mal auf einem Stoffmarkt entdeckt.

      Löschen