Donnerstag, 25. September 2014

Alles- Für- Selbermacher Tunika

Ich wollte schon länger den Tunikaschnitt von Alles für Selbermacher nähen wollte, nur fehlte mir der passende Stoff. Da ich lezte Woche in einem kleinen Stoffladen in meiner nähe war sah ich den passenden Stoff.

Seht selber denke der Stoff spricht für sich:



Die Spitze ist auf den Stoff aufgenäht. Habe das erste mal Seersucker verarbeitet.





Der Schnitt war mir schon wieder zu weit. Habe mir dann einen Kragen dran gebastelt.






Hier mal den Kragen im Detail


















Denke so kann ich sie anziehen.


Werde es wohl mal mit Kinderschnitte versuchen.

Da heute Donnerstag ist bin ich beim Rums dabei. Bin dann auch mal wieder hier dabei. Und auch hier dabei.

Kommentare:

  1. Hallo Ellen,
    die Tunika ist Dir sehr gut gelungen und die Idee mit dem Kragen ist auch klasse - man muß sich nur zu helfen wissen :-)
    LG, Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich ziemlich weit aus... vielleicht nimmst du einfach rundrum einen cm und die Nahtzugabe weg... und dann einen neuen Versuch - den Schnitt hast Du ja jetzt. LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sulevia,

    die Nahtzugabe habe ich schon weggelassen. Werde es mal versuchen am der Bruchlinie ein paar cm weg zu nehmen.
    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen