Dienstag, 10. Juni 2014

Irlandurlaub

Dieses Jahr waren wir in Irland im Urlaub. Es war unser dritter Aufenthalt dort. Diesmal waren wir an der Westküste unterwegs.

Es war wieder sehr schön. Auch das Wetter hat mitgespielt. Es hat nur drei tage geregnet, was für Irland untypisch ist.

Viel Spaß beim Bilder schauen.




Unsere erste Stadion waren die Cliffs of Moher.




In Natura sehen die viel besser aus. Sehr Imposant solche Klippen.





In den Pubs gibt es Barfood. Das sind keine Kleinigkeiten. Sondern ein richtiges Essen. Es kommt nur auf die Uhrzeit an. Es gibt eine Karte für Lunch, und eine für das Dinner.





Hier laufen Kühe und Schafe frei rum. Zäune gibt es nicht.




So schöne Bergflüsse gibt es hier auch.



Das Wasser war saukalt.





So ein Teehaus ist ein Kaffee (Wir wir es kennen.) Mit leckerem selbst gebackenen Kuchen und Torten.








In Irland ist es üblich das jede Tür anders farbig gestrichen wird.



Solche Ruine gibt es sehr oft. Hier seht ihr eine Kirche.





Hier ist eine Loch in der Wurzel eines Baumes.






Es gibt dann auch so schöne Bänke in den Stadtgärten.




In dem Turm ist ein Museum. War aber leider geschlossen.




Solche Häuser mit Fleetdach gibt es leider nicht mehr so oft.





In Irland kann man ganz tolle Landschaftsbilder machen. Seen gibt es sehr oft hier.




Hier wachsen Wilde Iris.




Hier wachsen Callas in den Gärten.





Noch ein Schloss Ruine











Hiermit werden die Tiere vom Festland auf die Inseln im See gebracht.




Hier ist es üblich das jedes Haus anders gestrichen wird.


















Solche Figuren oder Springbrunnen stehen hier oft am Straßenrand.





Als wir an der Küste lang gefahren sind haben wir zufällig den Leuchtturm entdeckt.








Hier haben wir noch mal schöne Klippen fotografieren.


Das war unsere Reise nach Irland. Die Tage gingen schneller vorbei als uns lieb war. 

Eine reise nach Irland ist jedes mal wieder anders. Aber das schönste Reisegebiet ist eindeutig die Westküste Irlands. Hier gefällt es uns am besten.

Wenn ihr fragen habt schreibt mir gerne.


Habe das mal hier  und hier verlinkt. Habe durch Zufall die Linkparty gefunden. Da gibt es ganz tolle Urlaubsbilder.

Kommentare:

  1. Ein Traum - ganz tolle Fotos!!
    .. ich will auch :)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nina,

      war wieder sehr schön. Konnte mich gar nicht entscheiden welche Bilder ich nehmen soll. Habe wieder sehr schöne gemacht.

      Löschen
  2. Was für wunderschöne fotos.Irland wäre auch etwas für mich! Schwärm...
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Danke Liebe Claudia,

    Irland ist echt ein tolles Land. Sind bestimmt nicht das letzte mal da gewesen.

    AntwortenLöschen