Julina von Miou Miou

Ich habe mir auf dem Stoffmarkt einen schönen Alpensweat gekauft. Daraus habe ich mir eine kuschelige Julina von Miou Miou genäht.

Erst wollte ich einige Schnittmusterteile mit der Innenseite des Stoffes nähen. Dann fand ich aber noch im Stoffschrank den Glitzer Alpensweat. Der Reste reichte noch für die Schnittmusterteile. Nach dem ich die Schulternäht und die Ärmel eingenäht hatte, dachte ich das Shirt nähe ich Tailierter zusammen. Mit meiner Schneiderpuppe dann alles so abgesteckt wie ich dachte es könnte so passen.

Nach dem zusammen nähen habe ich es auch probiert, das passte schon so ganz gut. habe es dann aber noch ein wenig am Vorderteil wo der andere Stoff war abgenäht. Jetzt sitzt es echt perfekt.

Das Shirt hat eigentlich eine Kapuze, beim nähen ist mir dann der Kommentar von der Erstellerin eingefallen den sie mir bei meinem Post in ihrer Gruppe hinterlassen hat eingefallen.

Sie sagte das ihre Basic Schnittmuster ein Baukastensystem wäre. Das musste ich doch gleich mal testen. So habe ich mir den Loopkragen von dem Schnittmuster Luna genommen und es zugeschnitten. Nur hier ist mir dann der Fehler passiert das ich das Schnittmuster falsch zugeschnitten habe, aber es passte auch so an mein Shirt.

Dann will ich euch mal meine Julina mit Loopkragen zeigen.





Wollte eigentlich das Shirt erst versäubern um es dann es unten am Saum nur zu versäumen. Aber mit dem Zickzack Stich ringelte es sich so schön. Daher habe ich es so gelassen.







Mit dem Loopkragen gefällt mir das Shirt noch besser als mit Kapuze








Hier sieht man besonders gut wie Taillierter es ist.





Das Shirt hätte ein wenig länger sein können. Mir gefällt es so aber richtig gut.







Habe sogar noch für ein T-Shirt darunter Platz










So kann es jetzt Herbst werden.








Denke mit dem etwas hellerem Sweat ist es nicht ganz so "langweilig.


Wie gefällt euch das Shirt? Fühle mich so wohl in dem Shirt. Mal sehen welches ich mir als nächstes zusammen bastle.

Verlinkt:Rums



Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich