Jacken Sew Along Teil 1

Ich bin zufällig auf den Sew Along aufmerksam geworden. Habe spontan entschieden da mache ich mal mit.

Es wird mein erster Sew Along sein. Die liebe Eva freut sich bestimmt wenn ihr sie mal besuchen geht.

Den Stoff habe ich bestimmt hier 2 Jahre liegen und war sehr teuer. Daraus sollte ich  eine Patchwork Jacke nähen. Die Idee hatte der "Herr des Hauses".

Der Schnitt ist wieder " Frau Wilma" von Farbenmix.

Die Stoffe sind Schurwolle und die kratzen doch ganz schön. Also gibt es dann eine gefütterte "Frau Wilma". Dafür habe ich mir extra Futterstoff besorgt. Der Stoff ist in sich noch mal gemustert.







Mein ausgewähltes Schnittmuster.








Das ist der Futterstoff. Den fand ich so toll.







Die Stoffe kann ich beidseitig verwenden.







Hier sieht man es das er zwei farbig ist.






Die Farbe kommt leider nicht so schön rüber






Es soll von jeder Farbe was in der Jacke vorkommen







Da ich die Jacke ja schon zu geschnitten habe, kann ich euch den Stoff leider nur aus den Resten zeigen.






Die Farbe vom Reißverschluss werde ich wahrscheinlich noch ändern.


Ich freue mich sehr auf den Sew Along.

Nächste Woche werde ich euch dann weiter berichten wie weit ich bin.

Verlinkt bei Elkes Sew Along Linkparty.




Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich