Retrotasche

Ich habe mir vor Wochen dieses Snap Pap gekauft. Um mir daraus mal eine Tasche zu nähen.
Ich habe schon viele Taschen aus diesem Material auf Facebook gesehen. Ich wollte es dann auch mal dieses "Snap Pap" ausprobieren.

Den Schnitt habe ich dann auch schnell gefunden. Es ist die Retrotasche von Sporty Torty. Und ist ein Freebook. Hier geht es lang zum Schnitt. Die Tasche ist sehr schnell genäht.

Beim wenden ist mir leider eine Naht gerissen. Nicht das Snap Pap ist gerissen sondern der Faden. Es ist zwar ärgerlich aber lässt sich nun nicht mehr ändern.

Was ist Snap Pap?
Es ist veganes Leder. Es ist waschbar, es darf in den Trockner, man kann es bügeln, beplotten,besticken.Mehr Infos findet ihr hier.

Ich will euch dann nicht länger warten lassen und euch meine Retrotasche zeigen.





Da das Material sehr fest ist brauchte ich es nicht noch mal extra verstärken.






Die Innentasche ist aus Jeans





Hier habe ich aus dem Snap Pap einen Streifen geschnitten. Um damit den Ring an der Tasche zu befestigen.




Die Rückseite. Hier links sieht man meinen kleinen Fehler. Wo der Faden gerissen ist. Da schaut der Jeansstoff heraus.






So schaut meine Tasche von innen aus.
Ob ich mir nochmal das Snap Pap kaufe weiß ich noch nicht.

Wie gefällt euch meine Tasche?

Verlinkt: Hierhier,hier,hierhier

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich