Sommershirt

Da es ja nun hoffentlich wärmer wird habe ich dann mal mit der Sommerproduktion begonnen.

Ich liebe es wenn man ein schnelles Teilchen genäht hat. Das Shirt ist super schnell genäht. Da die Ärmel an dem Schnitt schon dran sind.

Das Shirt habe ich schon mal genäht da war es mir am Ausschnitt zu weit. Die Ärmel zu kurz. Damals habe ich Bündchenstoff dran genäht. Wer es noch nicht gesehen hat hier findest du den Post.

Heute habe ich es verändert.






Den Ausschnitt habe ich 6 cm mehr zu geschnitten. Die Ärmel habe ich in der länge um 5 cm verlängert. Die Gesamtlänge auch um 5 cm verlängert.










Habe diesmal auf den Bündchenstoff verzichtet. Habe es nur schmal umgenäht.








Hier sieht man es besser mit dem geänderten Ausschnitt.


Der Schnitt ist von Schnittgeflüster und heißt Dannii. Den Stoff habe ich mir auf der Creativa in Dortmund mit gebracht.


Wie gefällt dir mein Shirt?

Davon werde ich mir noch ein paar nähen.

Verlinkt habe ich es bei Rums und hier

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich