Donnerstag, 7. September 2017

Luna Shirt von Miou Miou

Da es langsam Herbstlich wird, habe ich meinen Schrank mal durch gesehen was ich den für Shirts habe die mich ein wenig warm halten. An warme Shirts habe ich nicht besonders viele. Da muss ich mir einfach welche nähen.

Da ich durch den Umzug bedingt keine neue Stoffe gekauft habe, findet sich in meinem Stoffschrank überwiegend nur Stoffe für den Sommer.

Dann habe ich noch ein Reststück von dem Glitzer Alpensweat gefunden, davon hatte ich mir eine Jacke genäht. Nur welches Schnittmuster nehme  ich den nun? Das ist gar nicht so einfach wenn man so viele schöne Schnittmuster hat.

So beim Schnittmuster durch schauen habe ich von Miou Miou das Schnittmuster für das Shirt Luna gefunden. Da ich das länger nicht genäht habe, dachte ich das könnte ich mir ja noch mal nähen. Nur reichte der Stoff nicht für den Rollkragen. so musste ich etwas improvisieren. So ist ein kleines Stehbündchen entstanden.

Beim nähen habe ich es anhand meiner Schneiderpuppe noch ein wenig Taillierter genäht. War überrascht das es doch noch so gut passt. Um die Worte von dem "Herr des  Hauses" aufzugreifen. Passt Hauptsache schön eng.

Habe es auch schon auf dem Schnittmuster eingezeichnet, um mir dann noch mal so ein Shirt zu nähen.


Bin gespannt was ihr dazu sagt?







Sitz wie eine zweite Haut.





Da die Ärmel zu lang waren habe ich das einfach zu einem "Bündchen für Faule" gemacht.








Noch mal auf der Puppe das ihr den schönen Stoff im Detail seht.









Ein Fehler ist mir unterlaufen. Das Bündchen habe ich falsch herum festgenäht. Auftrennen wollte ich es aber nicht mehr.









Sieht doch toll aus so ein Glitzerbündchen?






So kann es nun Herbst werden bin auf jeden Fall gerüstet.





Bin gespannt was ihr zu meinem Shirt sagt.



Verlinkt: Rums




Kommentare:

  1. Das ist hübsch, kreativ und steht dir gut. Vielleicht magst du dein Shirt noch hier verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/08/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke
      Vielen Dank. Werde gerne mein Shirt an deiner Linkparty verlinken.

      LG
      Ellen

      Löschen