Luftiges Sommershirt

Um nicht so viel Stoff beim Umzug zu verpacken habe ich mir noch ein Shirt genäht. Quasi so als kleines Trostpflaster weil ich erst wieder nach dem Umzug in die neue Wohnung zum nähen komme.

Erst wollte ich den Ausschnitt nur schmal säumen, aber das war nicht so einfach weil der Stoff sich so eingerollt hat. Dann habe ich es mit dem Rollsaum gesäumt. das gefiel dem " Herr des Hauses" nicht. Habe dann den Saum abgeschnitten und mich für ein Bündchen entschieden. Was mir so im nachhinein auch besser gefällt.

Den Stoff habe ich in einem kleinen Stoffladen gesehen. Den musste ich mir kaufen. Das Schnittmuster ist die Liv von Pattydoo. Habe mich hier für den Rundhalsausschnitt entschieden. Das Shirt habe ich um 5 cm verlängert. Beim nächsten Shirt muss ich wohl noch ein paar Zentimeter mehr zugeben. Mag es wenn die Shirts ein wenig länger sind.





Ich weiß die Bilder sind nicht die besten, aber das war der einzige freie Platz ohne Umzugskartons.









Denke aber man kann es trotzdem einiger maßen erkennen.









Habe noch nie so schön ein Bündchen angenäht







Meiner Puppe ist es ein wenig zu kurz.







Finde es hätte ein wenig länger sein können. Es rutscht bei jeder bewegen nach oben. Ein längeres Bündchen gefiel mir nicht.








Ist der Stoff nicht toll?









Was sagt ihr zu dem Shirt? 

Wann ich wieder an meine Nähmaschine kann weiß ich noch nicht. Wenn es alles so klappt wie wir es uns Vorstellen habe ich in der neuen Wohnung ein ganzen Raum nur für mich. Ein richtiges Kreativ Zimmer. Wie es nachher eingerichtet aussieht werde ich euch dann zeigen. 

Hoffe ihr bleibt mir als Leser weiterhin treu.


Verlinkt: Rums

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich