Shirt Liv von Pattydoo

Da es ja nun hoffentlich Frühling wird habe ich mir mal ein Frühling haftes Shirt genäht. Da ich das kleben von E-Books nicht mag habe ich mir das als Papierschnittmuster gekauft. Da das Schnittmuster ja bei 32 beginnt dachte ich mir das könnte ja ohne Änderung dann passen.

Wie man so schön sagt: Passte es wie "Faust auf Auge"

Nur meine Wahl des Stoffes war dann nicht so gut. der war so dünn das ich jeden Luftzug auf der Haut gespürt habe. Das habe ich allerdings erst festgestellt als das Shirt fertig war. Dann nähe ich das Shirt halt noch mal. Also nochmal zuschneiden und schnell nähen, So habe ich das Shirt dann zwei mal genäht. Den Ausschnittstreifen habe ich beim zweiten Shirt weggelassen. Das erste Shirt ins zweite gesteckt und nur am Hals und an den Ärmel zusammen genäht. Gewendet habe ich es dann durch den noch offenen Saum.

Da der Saum sich so stark eingerollt hat, habe ich mich nicht für "normales Säumen" entschieden sondern den Rollsaum verwendet. Wenn mir so ein wenig die Entscheidung abgenommen wird. Im nachhinein gefällt es mir ja auch richtig gut so.

Da es in dem Schnittmuster verschiedene Ausschnitte gibt, habe ich mich für den V-Ausschnitt entschieden.

Es gibt lange -kurze oder auch ein 3/4 Ärmel. Den wollte ich mal testen. So bin ich für den Frühling gut ausgestattet. Der Stoff war noch ein Reststück und ich habe nicht gedacht das er für das komplette Shirt noch reicht. Das Nächste Shirt werde ich ein wenig länger machen.


Dann will ich euch mein kunterbuntes Shirt zeigen.









Der Stoff lag schon sehr lange hier. Hier fällt es gar nicht auf das es ein doppeltes Shirt ist.






Mir gefällt besonders der Ausschnitt.






Hier seht ihr das innen Shirt. Das habe ich aus schwarzem Jersey genäht.






Von dem Shirt gibt es auf jeden Fall bald mehrere in meinem Schrank.





Es passt zu hunderprozentig so wie es laut Schnittmuster sein soll.
























Ihr seht schon ich kann mich wieder für kein Bild entscheiden.







Auch beim tragen fällt es nicht auf das es eigentlich zwei Shirts sind.






Das ist leider ein wenig unscharf. Finde  es aber trotzdem ein schönes Foto.



Was sagt ihr zu dem Shirt? Hättest ihr es doch mit "normalem Saum" gesäumt?  Freue mich auf euren Kommentar.

Verlinkt bei: Rumshier

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich