Sternenstoff geht immer

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Sternen Sweatshirtstoff gekauft um Beanies davon zu nähen. Der Winter ist jetzt vorbei. Ja was mache ich nun mit dem schönen Stoff? Nähe ich halt ein Shirt von.

Es sollte das Shirt Nr.1 von Leni Pepunkt werden. Der Stoff reichte aber nur für das Vorder- und Rückenteil. So musste ich ein passenden Kombi Stoff für die Ärmel suchen. Ich hatte dann noch passenden Sweat hier liegen. Nur war der nicht so dehnbar und hatte bedenken das die Ärmel u eng werden. Habe dann Vorsichtshalber 1cm in der breite dazugeben beim zuschneiden. Wenn der Ärmel zu weit gewesen wäre hätte ich ihn enger nähen können. Aber ist er zu eng was einnähen sieht auch nicht unbedingt so gut aus.


Dieses mal habe ich mich für den Rundhalsausschnitt entschieden. Hatte sogar passendes Bündchen da. So das ich mein Shirt dann fertig machen könnte. Nach gut 2 Stunden saß ich nun vor meinem fertigen Shirt. So was mache ich mit dem restlichen Tag? Was einmal schnell geht geht auch ein zweites mal. Was soll ich sagen? Das zweite Shirt ging genauso schnell. So langsam bekomme ich Angst vor mir selber. Das ich mal so schnell ein Shirt nähe.

Heute zeige ich euch das erste Shirt, das zweite hat es noch nicht vor die Kamera geschafft.









Der Stoff ist Sommersweat. Genau das richtige für den Frühling






Mir gefällt die Farbkombination.





Dieses mal habe ich die Ärmel nur schmal gesäumt. Deshalb sind sie auch länger als bei meinem letzten Shirt.






Auch in Sweat passt das Shirt perfekt.






 Auch von der Länge ist es optimal. So rutsch nichts hoch beim bewegen.








Da ich mich für kein Bild entscheiden konnte gibt es mal eine kleine Flut von Bilder.








Ich habe glaube mein Lieblings Schnittmuster gefunden.







Zu einer schwarzen Jeans sieht es bestimmt auch toll aus.







Bin gespannt was ihr zu meinem Shirt sagt? 

Sogar dem "Herr des Hauses gefällt mein Shirt. Was nicht immer der Fall ist, weil ihm meistens die Stoffe die ich kaufe ihm nicht gefallen.


Verlinkt: Rums

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich