Dienstag, 21. Februar 2017

Cardigan Lillith No.2

Beim letzten Probe nähen war ich wieder fleißig. Ich habe insgesamt drei Cardigans genäht. Die erste hatte ich euch ja schon gezeigt.

Dieses mal habe ich den Reststoff von einem sehr kuscheligen Sweat genommen. Hätte nicht gedacht das er noch komplett dafür reicht. Es hat sogar für eine Art Schalkragen gereicht.

Da ich ja wusste das es in der Größe passte musste ich auch nichts ändern und konnte ohne Änderung nähen.

Eigentlich wollte ich den Cardigan säumen. Habe die Schnittkante mit einem Zick-Zackstich umnäht das ich den besser säumen kann. Das rollte sich dann so schön, das ich es so gelassen habe.





Den Versäuberungs Streifen hätte ich gerne breiter gehabt aber der Stoff reichte dann leider dafür leider nicht.







Den Streifen habe ich in einem Stück zugeschnitten so das ich keine Naht an den Schultern habe.






Hier mein ungesäumter Saum.






Ich fühle mich sehr wohl in meinem neuen Cardigan.








Ich hoffe das es jetzt ein wenig wärmer wird das ich meine Cardigan auch tragen kann.


Die nächsten Tage ich euch dann meine Dritte Lillith.


Bin gespannt was ihr zu meiner Lillith sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen