Donnerstag, 8. Dezember 2016

Shirt aus Glitzerjersey

Ich habe mir bei Buttinette einen Glitzerjersey bestellt. Da der Stoff sehr dünn ist und auch noch sehr kratzig lag er eine Weile im Stoffschrank.

Im Sommer war in meiner Nähe ein Handarbeitsmarkt dort habe ich mir ein Papierschnittmuster gekauft von Kleiner Spatz. Hatte es dann ewig hier liegen. Das Schnittmuster musste ich erst noch ausschneiden und zusammen zu kleben. Dann noch meine Größe heraus kopieren.

Gekauft habe ich mir das Schnittmuster Shirt Ella. Kaufen könnt ihr es ihn ihrem Dawanda Shop Online kaufen. War überrascht das dass Schnittmuster so schnell genäht ist. Ich habe mich für die gerade Form entschieden.

Das Problem bestand ja immer noch das der Stoff so kratzig war. Dann habe ich mir überlegt, ich nähe das Shirt doppelt und verstürz es dann durch eine Wendeöffnnnug in der Seitennaht. Für das Innenshirt habe ich mich für weißes Jersey entschieden. Das hat auch eigentlich gut geklappt. Nur stand ich mir selber im weg. Habe das Innenshirt in sich verdreht. Alles wieder aufgetrennt und neu zusammen genäht.

Selbst der "Herr des Hauses war vom Shirt begeistert. "Oh das sieht aber Festlich aus." Ich kann auch mal ein wenig Festlich nähen.

Dann will ich euch mein Shirt mal zeigen.






Der Glitzerjersey komm auf den Bilder leider nicht so gut rüber.







Hier sieht man es ein wenig besser.









Hier sieht man wie das Shirt von Innen aussieht, Da es keine sichbaren Nähte gibt könnte ich es auch als weißes Shirt tragen.








So ein schönes Glitzershirt wollte ich schon immer mal haben. Vom Schnittmuster bin ich total begeistert.









Hier schaut der weiße Jersey am Saum raus.







Das war zwar schon die kleinste Größe das nächste wird an den Seiten schmäler







Was sagt ihr zu meinem Shirt? Also für die Feiertage habe ich schon mal was Anzuziehen.


Verlinkt: Rums

1 Kommentar:

  1. Ich finde Schnitt und Farbe sehr schön und man sieht das Glitzern gut auf deinen Bildern.Ich finde oben den Ausschnitt toll und die Wendemöglichkeit natürlich auch,aber die Glitzerseite ist so schön und wenn du es wendest wird es wieder kratzig.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen