Freitag, 16. Dezember 2016

Alpenfleece trifft Strickfleece

Ich habe mir wieder ein Schnittmuster von Miou Miou Schnittmustergekauft. Dieses mal das Shirt/ Jacke Julina.
Ich mag ihre Schnittmuster. An dem Shirt ist eigentlich eine Kapuze aber aus Mangel am Stoff musste ich ein wenig experimentieren. Habe hier das Schnittmuster von der Kapuze so weit eingeschlagen das der Stoff reichte. Habe es dann an den langen Seiten zusammen genäht. Mir gefällt die Kragenvariante 
Der Turkisfarbene Stoff ist ein Alpenfleece. Der blaue Stoff ein Strickfleece. Hätte nicht gedacht das es zusammen Harmoniert. Da ich nicht genug Bündchenstoff hatte habe ich den Strickfleece an die Ärmel dann noch als Bündchen genäht. Allerdings nicht wie ein normales Bündchen sondern ohne Zug.
Von dem Shirt werde ich mir noch mal eins nähen. Werde es in der Länge noch ein wenig verlängern und dann aber wahrscheinlich ohne Bündchen.




Hätte nicht gedacht das es so schön aussieht mit dem Strickfleece.





Da es mir oben rum ein wenig zu weit war habe ich hier einfach einen Abnäher  gesetzt. Das muss ich aber noch ein wenig üben.




Der Strickfleece macht sich auch gut als Bündchen.






Die schlichte Rückenansicht





Die Ärmel sind durch die Bündchen ein wenig zu lang geworden. 





Der Pulli ist so schön kuschelig mag den gar nicht mehr ausziehen. Wird auf jeden Fall mein Lieblingspulli.









Wie gefällt euch der Pulli?






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen