Jacken Sew Along Finale

Das Finale ist nun erreicht von dem Jacken Sew Along von Elle Plus. Schade das es vorbei ist.

Es war für mich der erste Sew Along. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Werde bestimmt noch mal einen mitmachen.

Das Schnittmuster ist die Jacke von Farbenmix und heißt Jacke Wilma
Auf meine Jacke bin ich ein wenig Stolz.

Meine Freundin sagt die hätte ich gekauft. So toll schaut sie aus. Sie kennt meine Anfänge von meiner Näherei. Ich hätte würde immer besser werden. Ist doch ein tolles Lob.





Der Futterstoff hat mich echt Nerven gekostet. Der war so rutschig. Versuche das nächste mal nochmal so eine Jacke so zu füttern. Mir gefällt es auf jeden Fall.





. Da der Stoff ist doch sehr Kratzig auf der Haut ist, lässt sich die Jacke so angenehmer tragen.





Das Schnittmuster hat eigentlich eine Kapuze, die wollte ich aber nicht. Den Kragen habe ich mir dazu selbst erstellt. Im Nachhinein hätte er auch noch ein wenig höher sein können. Das werde ich dann bei der nächsten Jacken versuchen um zu sehen wie es dann aussieht.







Taschen sollte die Jacke auch haben. Habe aber vorsichtshalber Baumwollstoff genommen, hatte Angst das der Wollstoff einreißt.





Es sollte jede Farbe von dem Stoff in der Jacke vorkommen.Das knifflige hier war den Reißverschluss gut unter den Futterstoff zu bekommen.






Von außen sieht es gut aus. Nur von innen Sieht man den Reißverschluss. Finde es aber nicht schlimm.






Der "Herr des Hauses wollte eigentlich das ich den Stoff in Vierecke schneiden und dann so eine Art Patchworkjacke nähe. Um mir die Arbeit aber ein wenig zu erleichtern habe ich jedes Jackenteil in einer anderen Farbe zugeschnitten. Den Stoff konnte ich sehr schon auch von der Rückseite verwenden weil die entweder heller oder dunkler ist.





Ich fühle mich so wohl in meiner neuen Herbststickjacke.






Ob ich die Jacke so in Patchwork Style noch mal nähe weiß ich nicht.





Wie gefällt euch meine Herbstjacke?

Liebe Nina ich danke dir nochmals für die tollen Bilder.

Verlinkt: hier,http://www.zwergstuecke.de/2016/09/linkparty-montagsfreuden-nummer-63.html

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich