Luftig leichte Tunika

Gestern war mein letzter Nähkurs Tag. Ich bin echt froh das der rum ist. Die Kursleiterin sowie die Mädels waren toll.Nur kann die Kursteilnehmerin mir nichts neues mehr zeigen. Die Mädels machen im Anschluss noch mal einen den mache ich dann nicht mehr mit.

Habe dann morgens schon überlegt was nähe ich denn?
Nach dem ich meine ganzen Schnittmuster durch geschaut habe, fiel die Wahl wieder auf  "Undine" von Farbenmix. Das Schnittmuster habe ich ja bei der letzten Tunika schon geändert. Dieses mal habe ich es aus Jersey genäht. Obwohl das Schnittmuster für Webware ausgelegt ist.

Den Stoff kann man schon als Schrankleiche bezeichnen so lange wie der hier schon liegt. Der ist so flutschig. Wollte es echt schon aufgeben weiter zu nähen. Aber aufgeben ist nicht.

Dann will ich euch mal meine neue "Undine" zeigen





Die Ärmel wollte ich doch lieber einfarbig machen. War dann ein wenig überrascht das es so toll geworden ist







Der Stoff ist sehr dünn. Die Tunika kann ich nur im Sommer tragen.







Sitz doch ganz gut oder?



















Wie gefällt euch meine Tunika?


Verlinkt: hier,hierhierhier

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich