Donnerstag, 11. August 2016

Luftig leichte Tunika

Gestern war mein letzter Nähkurs Tag. Ich bin echt froh das der rum ist. Die Kursleiterin sowie die Mädels waren toll.Nur kann die Kursteilnehmerin mir nichts neues mehr zeigen. Die Mädels machen im Anschluss noch mal einen den mache ich dann nicht mehr mit.

Habe dann morgens schon überlegt was nähe ich denn?
Nach dem ich meine ganzen Schnittmuster durch geschaut habe, fiel die Wahl wieder auf  "Undine" von Farbenmix. Das Schnittmuster habe ich ja bei der letzten Tunika schon geändert. Dieses mal habe ich es aus Jersey genäht. Obwohl das Schnittmuster für Webware ausgelegt ist.

Den Stoff kann man schon als Schrankleiche bezeichnen so lange wie der hier schon liegt. Der ist so flutschig. Wollte es echt schon aufgeben weiter zu nähen. Aber aufgeben ist nicht.

Dann will ich euch mal meine neue "Undine" zeigen





Die Ärmel wollte ich doch lieber einfarbig machen. War dann ein wenig überrascht das es so toll geworden ist







Der Stoff ist sehr dünn. Die Tunika kann ich nur im Sommer tragen.







Sitz doch ganz gut oder?



















Wie gefällt euch meine Tunika?


Verlinkt: hier,hierhierhier

Kommentare:

  1. Sehr hübsch geworden! Der Stoff gefällt mir sehr gut, auch der von den Ärmeln, der sieht durch seine Struktur sehr interessant aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. War mir da sehr unsicher ob es zusammen passt. Vom Ergebnis bin ich dochbegeistert

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tunika steht Dir sehr gut und die Farbzusammenstellung gefällt mir besonders
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank. Freut mich das dir meine Tunika gefällt

    AntwortenLöschen
  5. Die Stoffkombi ist super und die Tunika ist toll geworden und steht dir sehr gut! Ich hab den Schnitt hier auch liegen und jetzt kann ich mir richtig gut vorstellen, wie die Tunika aussieht.
    Alles Liebe, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claidia
      Vielen Dank. Freue mich das dir meine Tunika gefällt. Habe den Schnitt auf meine Größe verschmälert. Der Schnitt an sich ist schnell genäht.

      LG
      Ellen

      Löschen