Donnerstag, 21. Juli 2016

Wieder mein Lieblingsschnittmuster genäht

Ich habe die Tage mal geschaut, was ich hier denn noch so für Stoffschätzchen herumliegen habe. Oh, oh, das ist ja doch einiges. Bei meiner Suche ist mir dann ein Stoff in die Hände gefallen, den ich allein wegen des Musters gekauft habe. Das Muster fand ich damals schon toll.

Da ich das Shirt "Dannii"von Schnittgeflüster schon länger nicht mehr genäht hatte, obwohl es zu meinen Lieblingsschnittmuster gehört, habe ich es mal wieder hervorgekramt. Da das Schnittmuster leicht zu ändern ist, habe ich es auch schon mit langen Ärmeln (Ärmel einfach verlängern) und tailliert genäht.

Da das Schnittmuster unter den Achseln so knapp ausfällt und ich die Ärmel eh verlängern wollte, habe ich einfach das größte Schnittmuster für den Ärmelauschnitt und die Ärmel genommen (Achtung nur für die Ärmelauschnitt und die Ärmel verwenden).


Heute habe ich es dann endlich geschafft Bilder zu machen. Puh, bei 35°C ganz schön anstrengend.


Und was sagt ihr zu meiner " Dannii"?





Das Muster wiederholt sich auf dem Stoff. Es ist ein "Rapport"








Erst wollte ich das Rückenteil in "Uni schwarz" machen, habe mich aber doch dagegen entschieden.







Um es so schlicht wie möglich zu halten, habe ich das Bündchen am Ausschnitt weggelassen und den Stoff nur gesäumt.









 Den Saum habe ich auch nur schmal umgeschlagen.















Da das Muster komplett auf dem Shirt sein sollte, habe ich das Shirt verlängert und musste so das Muster nicht abschneiden.





Mir gefällt das Shirt richtig gut.






Es ist so luftig. Genau das richtige bei der Hitze











Wie gefällt euch mein Shirt.

Freue mich auf euren Kommentar

Kommentare:

  1. toll, gefällt mir gut, der Stoff ist ja mal mega :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Freut mich das dir mein Shirt gefällt

      Löschen
  2. Sehr schön ,das ist ja mal ein außergewöhnliches Stoffdesign und Du hast es toll verarbeitet. LG.Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich das dir mein Shirt gefällt. Da hat du recht. Der Stoff ist außergewöhnlich. Habe so ein Design nie wieder gefunden.

      Löschen