Donnerstag, 9. Juni 2016

Hose Lässig 4 us

Ich wollt mir die Lässig 4 us wollte ich mir noch mal nähen. diesmal aus 100% Leinen. Habe das Schnittmuster auf meine Größe geändert weil sie beim ersten mal nähen doch sehr weit war.

Habe das Schnittmuster an der Seitennaht 1 cm verkleinert. Da werde ich noch mal 1 cm weg nehmen. Das Vorderteil habe ich genauso lang am Bund zugeschnitten wie das Rückenteil. Fand die bei letzten Hose vorne zu kurz. Das Bein Bündchen habe ich auch weggelassen. Auf die Idee kam ich beim als ich die angezogen habe um zu schauen ob sie nun passt. Die Hose war mir aber am Bund immer noch zu weit. Hier habe ich dann noch ein paar Abnäher eingenäht. Jetzt sitzt sie doch deutlich besser.

Die Hose gefällt mir so schon ganz gut. Werde die Beine beim nächsten mal noch ein wenig schmäler machen. Bei der nächsten Hose werde ich mal versuchen ein Formbund zu machen. Ob das dann so funktioniert wie ich es mir vorstelle seht ihr dann hier. Den Stoff habe ich ich mir letzes Jahr bei Ikea mitgebracht.

Jetzt will ich euch meine Hose zeigen.





Die Taschen werde ich dann auch noch mal kleiner machen.













Hier die Abnäher so sitzt sie doch deutlich besser





Mit Pumps sieht sie ein wenig festlich aus.




Hier fällt sie nicht so schön. Trage ein Shirt drüber dann fällt es nicht so auf.






Mir gefällt sie so schon mal ganz gut.

Was sagt ihr zu meiner Hose?

Verlinkt: hierhier

Kommentare:

  1. Die Hose ist echt cool geworden!! Toller Stoff!

    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Freut mich das dir meine Hose gefällt. Den Stoff habe ich mal bei dem Möbelhaus mit den großen Gelben Buchstaben gekauft.

      Löschen
  2. Hups ein neuer Name.Das hab ich heute erst gemerkt .
    Die Hose sieht gut und sehr bequem aus und der Stoff ist toll.
    Ganz liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  3. Ja. Ich hatte auf Facebook Probleme das ich meine Beiträge nicht teilen konnte daher die Namensänderung. Der neue Name gefällt mir sogar besser wie der alte.

    Freut mich das dir meine Hose gefällt.

    Lieben Gruß
    Ellen

    AntwortenLöschen