Ein Shirt was mich Nerven gekostet hat

Ich habe mir irgendwann das Schnittmuster Anne von Mamu Design auf einem Stoffmarkt gekauft. Da es ja ein Papierschnittmuster ist, musste ich meine Größe heraus kopieren. Ich wollte dann das Shirt nähen, habe dann aber fest gestellt der Ausschnitt ist mir viel zu weit. Also lag das Schnittmuster erst mal herum.

Ich habe mich dann dazu entschieden es doch mal zu nähen.

Die erste Änderung war den Ausschnitt um 4 cm zu verkürzen. Ok, das passte dann schon mal. Habe dann das Shirt komplett fertig genäht. Ja was soll ich sagen, es war mal wieder ein "Sack", obwohl ich es schon in Größe 32 genäht habe.

Die Nähte auftrennen war dann meine abendliche Beschäftigung. Meine "Püppi" half mir den "Sack" tragbar zu machen.  Da laut Anleitung die Nahtzugaben von 0,50 cm enthalten sind, habe ich das Shirt in Füschenbreite genäht, die Armausschnitte um 2 cm eingenäht und in der Taille enger gemacht. Mir persönlich sind die Ärmel ein wenig zu eng. Das Säumen war ganz schön kniffelig, da ich auf Bündchenstoff verzichten wollte. Den Ausschnitt, Saum und Ärmel habe ich mit der Zwillingsnadel gesäumt.

Dann will ich euch mal mein Shirt zeigen.





Bin mir mit der Farbe des Stoffes nicht mehr ganz so sicher.





Die Taschen könnten auch ein bisschen kleiner sein. Finde die so aber noch ok.







Hier seht ihr die Tasche besser.








Die Rückenansicht






An der Seite muss ich noch eine Ecke abnähen. Die steht ein wenig ab, das stört mich noch.





Den Stoff habe ich in einem Stoffladen in meiner Nähe gekauft und wusste daraus will ich ein Shirt nähen.








Für das Shirt habe ich die Kurzvariante genommen und dann wieder 3 cm Saumzugabe gegeben. Mir gefällt die Länge.




Hier sieht man das es noch ein wenig zu weit ist







Wie gefällt euch mein Shirt? Ich werde es bestimmt noch mal nähen, aber dazu muss ich das Schnittmuster noch abändern.



Verlinkt hier

Beliebte Posts aus diesem Blog

Eine Schürze für die Wäscheklammern

Smarter By Pfaff 260 C

Raglanshirt ist wohl nichts für mich